In Castrop-Rauxel schlugen Unbekannte in der Nacht zu. Zwei Friseursalons waren das Ziel der Täter. Die Polizei hat einen ersten Verdacht.
Einbruch-Serie in Castrop-RauxelUnbekannte schlagen Scheiben von Friseur-Salons ein – Polizei sucht Zeugen

Copyright: Matthias Heinekamp
In Castrop-Rauxel kam es in der Nacht zu zwei Einbrüchen (Symbolfoto).
Gleich zweimal mussten die Einsatzkräfte in der Nacht zu Donnerstag (14. August 2025) in Castrop-Rauxel ausrücken. Unbekannte Täter hatten es auf Friseursalons abgesehen.
Pflasterstein in die Scheibe geworfen
Gegen 03.15 Uhr schlugen die Täter an der Germanenstraße zu. Mit einem Pflasterstein warfen sie die Scheibe der Eingangstür eines Friseurladens ein, um sich Zutritt zu verschaffen.
Ein Zeuge beobachtete zwei Männer, konnte aber keine nähere Beschreibung abgeben. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang noch unklar.
Zweiter Einbruch nur Minuten später
Nur kurze Zeit später, gegen 03.36 Uhr, gab es einen weiteren Vorfall auf der Wartburgstraße. Wieder war ein Friseursalon das Ziel. Die Täterinnen und Täter beschädigten ein Schaufenster.
Vermutlich griffen sie durch das Loch in der Scheibe und klauten die Kasse. Ein anderer Zeuge sah zwei männliche Jugendliche flüchten. Einer trug einen schwarzen, der andere einen weißen Kapuzenpullover.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeuginnen und Zeugen. Hinweise zu den Vorfällen werden unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegengenommen. (red)