Einbrecher waren in Meerbusch, Rommerskirchen und Jüchen aktiv. In einem Fall machten sie reiche Beute, in zwei Fällen scheiterten sie.
Einbruch-Serie am WochenendeUnbekannte schlagen in drei Städten im Rhein-Kreis Neuss zu

Copyright: dpa
Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen am Wochenende (Symbolfoto).
Das vergangene Wochenende hielt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss auf Trab. In gleich drei Städten kam es zu Einbrüchen oder Einbruchsversuchen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen.
Wohnung in Meerbusch durchwühlt
Am Freitag (22. August) verschafften sich Unbekannte zwischen 11.15 Uhr und 16.15 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Buschstraße in Meerbusch. Die Täter und Täterinnen kamen durch die Wohnungstür und durchsuchten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen.
Einbruch in Rommerskirchen: Bargeld und Schmuck weg
In Rommerskirchen hatten Einbrecher mehr Erfolg. Zwischen Samstag (23. August), 19.10 Uhr, und Sonntag (24. August), 01.50 Uhr, hebelten sie ein Fenster einer Wohnung an der Hauptstraße auf. Mit Bargeld, Schmuck und Technik als Beute konnten die Unbekannten flüchten.
Versuche in Jüchen scheitern
An der Pestalozzistraße in Jüchen blieb es bei zwei Einbruchsversuchen. Am Samstag (23. August) versuchten die Täter und Täterinnen zwischen 11.00 Uhr und 15.35 Uhr, zwei Haustüren aufzuhebeln, scheiterten jedoch bei ihrem Vorhaben.
Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut auf ihre kostenlosen Beratungsangebote zum Thema Einbruchschutz hin. Technische Sicherungen und einfache Verhaltenstipps, wie man bei Abwesenheit ein Haus bewohnt aussehen lässt, können Einbrüche wirkungsvoll verhindern. Interessenten können sich ebenfalls unter der Telefonnummer 02131 300-0 melden. (red)