Einbruch-Serie im Rhein-Kreis NeussDreiste Einbrecher schlagen in Jüchen und Kaarst zu

Einbrecher steigen durch Fenster ein

In Kaarst hebelten Einbrecher ein Fenster auf, um ins Haus zu gelangen (Symbolbild).

In Jüchen und Kaarst kam es zu Einbrüchen. Die Diebe erbeuteten Bargeld. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Gleich zweimal mussten die Beamten und Beamtinnen der Polizei im Rhein-Kreis Neuss zu Einbrüchen ausrücken. In Jüchen-Gierath und Kaarst-Vorst hatten Unbekannte zugeschlagen.

Türschloss in Jüchen-Gierath aufgebrochen

An der Straße Mayerkamp in Jüchen-Gierath drangen die Täter und Täterinnen am Freitag (18. Juli) zwischen 10.00 Uhr und 20.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus ein. Dort brachen sie das Türschloss einer Wohnung im zweiten Obergeschoss auf. Die Wohnung wurde durchsucht; ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Bargeld in Kaarst-Vorst gestohlen

In Kaarst-Vorst wurde ein Einfamilienhaus an der Kleinenbroicher Straße zum Ziel der Einbrecher. Zwischen Mittwoch (16. Juli), 14.30 Uhr, und Samstag (19. Juli), 22.00 Uhr, hebelten sie ein Fenster auf, um ins Gebäude zu gelangen. Sie durchsuchten die Räume und flüchteten mit Bargeld.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden. Die Polizei rät außerdem dazu, Häuser und Wohnungen durch technische Sicherungen zu schützen. Eine kostenlose Beratung kann unter derselben Telefonnummer vereinbart werden. (red)