Böse Überraschung für mehrere Familien im Kreis Viersen: Während sie im Urlaub waren, brachen Kriminelle in ihre Häuser ein.
Einbruch-Serie im Kreis ViersenUnbekannte nutzen Urlaubszeit – Böses Erwachen für Hausbesitzer

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei im Kreis Viersen ermittelt nach mehreren Einbrüchen (Symbolfoto).
Die schönste Zeit des Jahres endete für drei Familien im Kreis Viersen mit einem Schock. Als sie am Wochenende aus dem Urlaub in ihre Einfamilienhäuser zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass bei ihnen eingebrochen worden war.
Täter schlagen in Willich und Viersen zu
Wie die Polizei am Montag (4. August 2025) mitteilte, ereignete sich der erste Einbruch zwischen dem 20. Juli, 0.00 Uhr, und dem 3. August, 19.00 Uhr, in der Straße Unterbruch in Willich. Mindestens eine unbekannte Person drang hier gewaltsam in das Haus ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.
Ebenfalls in Willich, in der Straße Hover Kull, schlugen Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen dem 21. Juli, 0.00 Uhr, und dem 1. August, 20.00 Uhr, zu. Sie durchwühlten diverse Räume und entkamen mit Schmuck und elektronischen Geräten.
Der dritte Fall wurde aus Viersen-Schirick gemeldet. In der Straße Schirick verschafften sich Kriminelle zwischen dem 27. Juli, 1.00 Uhr, und dem 2. August, 11.00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie einen Laptop.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen, die in den Tatzeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte bemerkt haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen. (red)