Abo

Einbruch-Serie im Kreis ViersenDreiste Diebe schlagen innerhalb von 24 Stunden gleich dreimal zu

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht.

Die Polizei im Kreis Viersen ermittelt nach einer Serie von Einbrüchen (Symbolfoto).

Einbruch-Serie im Kreis Viersen: Drei Einbrüche.

Gleich dreimal haben Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen Freitag (22. August) und Samstag (23. August) im Kreis Viersen zugeschlagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Bewohnerin wacht durch Geräusche auf

Am Freitagabend brachen Unbekannte zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße „Domgarten“ in Willich ein. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck.

Besonders beängstigend war die Tat am Samstagmorgen in Viersen. Gegen 5.30 Uhr wachte die Eigentümerin eines Hauses in der Straße „Schirick“ durch Geräusche auf. Als sie nachsah, musste sie feststellen, dass Diebe im Haus waren und Dekorationsartikel, Schlüssel und Werkzeug gestohlen hatten.

Ebenfalls am Samstag, zwischen 18.30 Uhr und 22.30 Uhr, stiegen Kriminelle in ein Einfamilienhaus im Holtweg in Bracht ein. Hier hatten es die Täter und Täterinnen auf Gemälde abgesehen.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizei fragt: Wer hat in einem der Fälle verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 beim KK2 zu melden. (red)