Einbruch-Serie im Kreis MettmannUnbekannte steigen in Ratingen und Hilden in Häuser ein

Eine aufgebrochene Balkontür nach einem Einbruch.

Unbekannte brachen im Kreis Mettmann in Häuser ein (Symbolbild).

Diebe sind in Ratingen und Hilden in Häuser eingebrochen. In beiden Fällen kamen sie über die Balkontür. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Die Polizei im Kreis Mettmann meldet zwei Einbrüche, die sich in den vergangenen Tagen in Ratingen und Hilden ereignet haben. Die Ermittler und Ermittlerinnen suchen nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Einbrecher stehlen Bargeld, Uhr und Schmuck in Ratingen

In Ratingen schlugen die bislang unbekannten Täter und Täterinnen zwischen Freitagnachmittag (25. Juli 2025), 17.30 Uhr, und Montagabend (28. Juli 2025), 22.30 Uhr, zu. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Konrad-Adenauer-Platz, indem sie eine Balkontür aufbrachen.

Die Einbrecher und Einbrecherinnen durchsuchten die Räume und stahlen Bargeld, eine Uhr sowie Schmuck. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei in Ratingen unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 entgegen.

Zweiter Einbruch in Hilden

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in Hilden. Dort drangen Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch (16. Juli 2025), 8 Uhr, und Montag (28. Juli 2025), 22 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Ohligser Weg ein. Auch hier hebelten sie eine Balkontür auf. Was bei diesem Einbruch gestohlen wurde, ist laut Polizei noch unklar.

Zeugen und Zeuginnen zu dem Vorfall in Hilden werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizei unter der Rufnummer 02103 898-6410 zu melden. Die Polizei weist darauf hin, in Verdachtsfällen immer den Notruf 110 zu wählen. (red)