Abo

Dreiste Einbruch-SerieTäter schlagen in vier Städten im Kreis Mettmann zu

Ein Symbolbild zum Thema Einbruch: Eine zerbrochene Fensterscheibe.

Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt nach einer Serie von Einbrüchen (Symbolbild).

Einbruch-Serie im Kreis Mettmann: Polizei ermittelt.

Gleich vier Einbrüche in Velbert, Ratingen, Mettmann und Hilden halten die Polizei im Kreis Mettmann auf Trab. Die Täterinnen und Täter hatten es sowohl auf Firmen als auch auf Wohnhäuser abgesehen.

Einbrüche in Velbert und Ratingen

In Velbert drangen die Unbekannten zwischen Donnerstagabend, 22 Uhr, und Freitagmorgen, 3 Uhr, in ein Firmengebäude an der Bessemerstraße ein. Sie stahlen drei Paletten mit Zerspannungstechnik.

In Ratingen war ein Reihenhaus am Akazienweg das Ziel. Hier verschafften sich die Täterinnen oder Täter zwischen Mittwoch, 9 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, gewaltsam durch die Terassentür Zutritt. Was genau gestohlen wurde, ist noch unklar.

Gold und Bargeld in Mettmann erbeutet

Am Donnerstagmittag, zwischen 12 und 13 Uhr, schlugen die Einbrecherinnen oder Einbrecher in Mettmann zu. In einem Einfamilienhaus an der Schumannstraße erbeuteten sie nach dem gewaltsamen Einstieg durch ein Fenster eine goldene Kette, ein Armband, einen Ring und Bargeld.

Besonders dreist gingen die Täterinnen oder Täter in Hilden vor. In der Nacht zu Donnerstag, zwischen 2.25 und 2.40 Uhr, drangen sie auf ein Firmengelände an der Reisholzstraße ein. Eine Zeugin hörte mehrere Personen, die in einer fremden Sprache sprachen, und sah einen älteren, dunkelroten Kombi davonfahren.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, die jedoch erfolglos blieb. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizei zu melden. (red)