Einbrüche in Mettmann und Langenfeld: Die Polizei sucht Zeugen.
Einbruch-Serie im Kreis MettmannDiebe machen kuriose Beute in Restaurant

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt in zwei Einbruchsfällen (Symbolbild).
Die Kriminalpolizei im Kreis Mettmann ermittelt in zwei Fällen von Einbrüchen, die sich in den vergangenen Tagen ereignet haben. Die Täter und Täterinnen schlugen in Mettmann und Langenfeld zu.
Kuriose Beute aus Mettmanner Restaurant
In Mettmann drangen bislang unbekannte Täter und Täterinnen gewaltsam in ein Restaurant an der Breite Straße ein. Der Vorfall ereignete sich zwischen Dienstagabend, 19. August 2025, gegen 17.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 20. August 2025, gegen 9.50 Uhr. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten.
Ihre Beute war eine kuriose Mischung: Es wurden ein Handy, ein Staubsauger und Alkohol gestohlen.
Kupferkabel und Werkzeug von Baustelle gestohlen
Ein weiterer Einbruch wurde aus Langenfeld gemeldet. Dort war ein Rohbau an der Düsseldorfer Straße das Ziel der Kriminellen. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen Dienstagabend, 19. August 2025, circa 19.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 20. August 2025, 9.45 Uhr.
Von der Baustelle entwendeten die Täter und Täterinnen Werkzeuge und wertvolle Kupferkabel.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise zum Einbruch in Mettmann nimmt die Polizei in Mettmann unter der Telefonnummer 02104 982-6250 entgegen.
Für den Fall in Langenfeld ist die Polizei in Langenfeld unter 02173 288-6310 erreichbar. In dringenden Verdachtsfällen soll umgehend der Notruf 110 gewählt werden.
Die Polizei weist außerdem auf ihre Informationsseite zum Schutz vor Einbrüchen hin. (red)