Abo

Einbruch-SchockTäter schlagen in Wülfrath und Ratingen zu

Einbrecher hebelt ein Fenster auf (Symbolfoto).

Einbrecherinnen und Einbrecher sind im Kreis Mettmann aktiv (Symbolfoto).

Einbrüche in Wülfrath und Ratingen. Die Polizei ermittelt.

Erneut Einbrüche im Kreis Mettmann: Am Dienstag (21. Oktober 2025) schlugen unbekannte Täterinnen oder Täter gleich zweimal zu. Tatorte waren Einfamilienhäuser in Wülfrath und Ratingen.

Bargeld und Uhr in Wülfrath erbeutet

In Wülfrath nutzten die Kriminellen die Abwesenheit der Bewohnerinnen und Bewohner aus. Zwischen 6.15 Uhr und 17.30 Uhr drangen sie gewaltsam durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus an der Düsseler Straße ein.

Sie durchsuchten die Räume und entkamen mit Bargeld und einer silbernen Uhr. Die Polizei in Wülfrath bittet unter der Telefonnummer 02058 9200-6180 um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen.

Alarm aufs Handy in Ratingen

In Ratingen ereignete sich der zweite Einbruch gegen 10.30 Uhr in einem Wohngebiet südlich des Hasenbrucher Wegs. Hier brachen die Täterinnen oder Täter die Eingangstür eines Reihenhauses auf.

Dabei wurde ein Alarm auf dem Handy des Bewohners ausgelöst, den dieser jedoch erst am Abend bemerkte. Was genau gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar. Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen unter 02102 9981-6210 entgegen.

Die Polizei rät: Bei verdächtigen Beobachtungen, die auf eine aktuelle Tat hindeuten, sofort den Notruf 110 wählen. Informationen zum Einbruchschutz finden sich auch auf der Webseite der Kreispolizeibehörde Mettmann. (red)