Abo

Einbruch-Schock im Kreis MettmannUnbekannte stehlen Schmuck und Bargeld

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt nach zwei Einbrüchen (Symbolfoto).

Gleich zweimal schlugen Einbrecher im Kreis Mettmann zu.

Die Polizei im Kreis Mettmann hat es aktuell mit einer Einbruchsserie zu tun. In den vergangenen Tagen wurden gleich zwei Einbrüche in Ratingen und Mettmann gemeldet.

Wohnungstür in Ratingen aufgebrochen

In Ratingen drangen noch unbekannte Täterinnen oder Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bahnstraße ein. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag, 1. September 2025, gegen 7.15 Uhr, und Dienstag, 2. September 2025, gegen 15.30 Uhr. Die Einbrecher und Einbrecherinnen verschafften sich gewaltsam Zugang, indem sie die Wohnungstür aufbrachen. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Was genau gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar.

Schmuck und Bargeld in Mettmann gestohlen

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Dienstag, 2. September 2025, in Mettmann. Zwischen 14.45 Uhr und 18.00 Uhr schlugen die Kriminellen in einem Wohngebiet östlich der Florastraße zu. Auf noch unbekannte Weise gelangten sie in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses und durchwühlten die Räume. Die Diebe erbeuteten Schmuck und eine Geldkassette mit Bargeld.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise für den Fall in Ratingen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 entgegen. Für den Einbruch in Mettmann bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 02104 982-6250. In dringenden Verdachtsfällen soll umgehend der Notruf 110 gewählt werden.

Weitere Informationen zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen bietet die Kreispolizeibehörde Mettmann auf ihrer Webseite an. (red)