Einbruch in WohnhausUnbekannte stehlen Bargeld und Geldbörse in Nettersheim-Frohngau

Ein Polizeiauto mit Blaulicht.

Die Polizei sucht nach zwei Einbrechern, die in ein Wohnhaus eingestiegen sind (Symbolbild).

Zwei bislang unbekannte Täter sind am Montagmittag in ein Wohnhaus in Nettersheim-Frohngau eingebrochen. Sie erbeuteten Bargeld und eine Geldbörse. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Am Montag (8. Juli) kam es zwischen 13.00 Uhr und 14.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Holzmülheimer Straße in Nettersheim-Frohngau. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Haus, indem sie an der Rückseite ein Fenster aufhebelten. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume sowie Schränke und entwendeten Bargeld sowie eine Geldbörse.

Nach ersten Erkenntnissen stellten Zeuginnen und Zeugen gegen 13.15 Uhr einen grauen Pkw vor dem Wohnhaus fest. Zwei bislang Unbekannte begaben sich daraufhin in den Hinterhof. Anschließend verließen die beiden das Grundstück und fuhren mit dem Pkw in unbekannte Richtung davon.

Polizei sucht zwei Männer und bittet um Hinweise

Die Unbekannten können wie folgt beschrieben werden: Die erste Person ist männlich, von europäischem Erscheinungsbild, 170 bis 180 cm groß, schmal und hat kurze schwarze Haare. Er trug eine blaue Jogginghose.

Die zweite Person ist ebenfalls männlich, europäisch, 170 bis 180 cm groß und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Kappe und einen dunklen Vollbart.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Euro-Bereich. Zeuginnen und Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.