In Witten-Herbede kam es zu einem Einbruch in einen Supermarkt. Die Polizei konnte vier Tatverdächtige im Alter von 16 bis 21 Jahren fassen.
Einbruch in WittenPolizei umstellt Supermarkt – vier junge Tatverdächtige mit Hubschrauber geschnappt

Copyright: picture alliance / dpa
Nächtlicher Einsatz in Witten: Die Polizei konnte vier junge Einbrecher schnappen (Symbolbild).
Großeinsatz für die Polizei in der Nacht zu Samstag (26. Juli 2025) in Witten-Herbede. Vier junge Männer sollen in einen Supermarkt eingebrochen sein, doch die Polizei war schnell zur Stelle.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich drei der Männer gegen 2.20 Uhr Zugang zum Supermarkt an der Straße „Im Hammertal“, während ein Komplize draußen „Schmiere stand“.
Aufmerksamer Zeuge oder aufmerksame Zeugin alarmiert die Polizei
Doch die Bande hatte die Rechnung ohne einen aufmerksamen Zeugen oder eine aufmerksame Zeugin gemacht. Diese bemerkte den Einbruch und wählte sofort den Notruf.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen umstellten das Gebäude und starteten eine Fahndung im Nahbereich. Zur Unterstützung wurde sogar ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Die Aktion war erfolgreich: In der Nähe des Tatorts konnten die Einsatzkräfte vier Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Es handelt sich um drei Wittener im Alter von 16, 17 und 18 Jahren sowie einen 21-jährigen Mann aus Wuppertal.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. (red)