Abo

Einbruch in WerlTäter flüchten mit hoher Beute

Ein Einsatzwagen der Polizei.

Die Polizei in Werl sucht nach vier Tätern, die in eine Tankstelle eingebrochen sind (Symbolbild).

Einbruch in Werl: Täter erbeuten hohe Bargeldsumme.

Dreister Einbruch in der Nacht zu Montag (29. September 2025) in Werl! Vier bislang unbekannte Täter hatten es auf eine Tankstelle an der Unnaer Straße abgesehen und gingen dabei äußerst professionell vor.

Gegen 3.15 Uhr schrillte die Alarmanlage los und riss eine Zeugin aus dem Schlaf. Sie beobachtete, wie drei vermummte Gestalten gewaltsam die Tür zum Verkaufsraum aufbrachen.

Im Verkaufsraum hatten es die Täter auf einen Tresor abgesehen. Mit Spezialwerkzeug knackten sie diesen und entkamen mit einem Bargeldbetrag im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Flucht in dunklem Kombi auf die Autobahn

Nach ihrer Tat flüchteten die drei Einbrecher zu einem dunklen Kombi, in dem ein Komplize bereits hinter dem Steuer wartete. Bei dem Fluchtfahrzeug mit ausländischem Kennzeichen soll es sich um einen Audi, VW oder Skoda gehandelt haben.

Mit hoher Geschwindigkeit rasten die Täter in Richtung Werl davon, um möglicherweise auf die nahegelegene A445 zu entkommen.

Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei hat eine Beschreibung der Täter veröffentlicht. Sie sollen männlich, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt und von athletischer Figur sein.

Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiwache in Werl unter der Rufnummer 02922/91000 zu melden. (red)