Serie in ViersenUnbekannte brechen in Firma und Werkstatt ein – fette Beute gemacht

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Die Polizei in Viersen ermittelt nach zwei Einbrüchen (Symbolbild).

In Viersen haben Einbrecher und Einbrecherinnen gleich zweimal zugeschlagen. Sie hatten es auf eine Firma und eine Werkstatt abgesehen.

Die Polizei in Viersen hat es aktuell mit zwei Einbrüchen zu tun, die sich in den vergangenen Tagen ereignet haben. Die Täter und Täterinnen sind bislang unbekannt.

Büroschränke in Firma durchwühlt

Der erste Fall ereignete sich zwischen Montag, dem 18. August, 13.15 Uhr und Dienstag, dem 19. August, 8.15 Uhr. Mindestens eine unbekannte Person verschaffte sich Zugang zu einer Firma in der Greefsallee. Dort wurden mehrere Schränke durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, ist laut Polizei noch unklar.

Fette Beute in Werkstatt in Süchteln

Erfolgreicher waren Einbrecher und Einbrecherinnen bei einem zweiten Fall, der sich zwischen dem 11. und 17. August zutrug. Hier brach mindestens eine Person in eine Werkstatt in der Schmiedestraße in Süchteln ein. Die Diebe und Diebinnen entwendeten elektronisches Werkzeug, ein Radio und ein Gebläse.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise zu beiden Fällen nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/ 377-0 entgegen. (red)