Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Einbruch in eine Spielhalle in Witten und bittet um Zeugenhinweise. Mehrere Täter und Täterinnen verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten.
WittenEinbruch in Spielhalle – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
In den frühen Morgenstunden des 4. Juli (Freitag) kam es zu einem Einbruch in eine Spielhalle an der Wittener Straße 100. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Zeugenaussagen verschafften sich gegen 3.05 Uhr drei Personen durch Aufhebeln der Eingangstür Zugang zu den Räumlichkeiten. Eine vierte Person wartete währenddessen im Auto. Nach der Tat flüchteten sie mit ihrer Beute.
Polizei hat Beschreibung der Tatverdächtigen
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: schlank, dunkel gekleidet, maskiert, mit Handschuhen und Basecap. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich möglicherweise um einen grauen Audi handeln.
Nähere Angaben zur Beute stehen noch aus. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.