In Niederzier sind Unbekannte in Bürocontainer eingebrochen. Was genau gestohlen wurde, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Einbruch-WochenendeUnbekannte durchwühlen Bürocontainer – Polizei vor Rätsel

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Niederzier (Symbolfoto).
Einbrüche auf dem Gelände des Entsorgungszentrums in Niederzier beschäftigen derzeit die Polizei. Unbekannte Täter oder Täterinnen haben sich zwischen Samstag (19.07.2025), 16.00 Uhr, und Montag (21.07.2025), 07.00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu zwei Bürocontainern in der Neue Straße verschafft.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hebelten die Eindringlinge bei einem Container die Tür auf. Bei einem zweiten Container stiegen sie durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster ein.
Beide Container wurden komplett durchwühlt. Angaben zu möglichem Diebesgut konnte die Polizei bislang nicht machen. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen und Zeuginnen, die in dem genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-0 bei der Polizei zu melden. (red)