Einbrecher nutzen Feiertage für Beutezug in Neuss.
Einbruch in NeussFieser Beutezug am langen Wochenende

Copyright: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell
Einbrecher steigen in ein Einfamilienhaus ein und stehlen Schmuck.
Dreiste Einbrecher haben die Abwesenheit von Hausbewohnern in Neuss schamlos ausgenutzt. Über das lange Wochenende brachen sie in ein Einfamilienhaus an der Steinhausstraße ein.
In der Zeit zwischen Samstag (01.11.) um 10.00 Uhr und Montag (03.11.) um 17.00 Uhr schlugen die Täter eine Fensterscheibe des Wintergartens ein, um sich so Zutritt zum Haus zu verschaffen.
Im Inneren hatten die Kriminellen offensichtlich freie Bahn. Sie durchsuchten in Ruhe alle Räume und stahlen nach ersten Erkenntnissen Schmuck. Ob sie noch weitere Wertsachen mitgehen ließen, ist nun Teil der Ermittlungen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen und gibt Tipps zum Einbruchschutz
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf ihre kostenlose Einbruchschutzberatung hin. Experten und Expertinnen geben am Telefon oder bei einem Termin vor Ort wertvolle Tipps, wie man sich besser schützen kann. Denn: Je länger Einbrecher für den Einstieg benötigen, desto höher ist das Risiko, entdeckt zu werden.
Einen Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de vereinbaren. Unter denselben Kontaktdaten nimmt die Polizei auch Hinweise zu dem Einbruch entgegen. (red)
