In der Nacht zu Freitag haben zwei Unbekannte einen Kiosk auf einem Supermarktgelände in Neuss ausgeraubt. Sie entkamen mit Bargeld und Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Einbruch in NeussTäter flüchten mit Zigaretten und Bargeld

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einem Einbruch nach den Tätern (Symbolbild).
Gegen 24.00 Uhr in der Nacht zu Freitag (11. Juli) alarmierten aufmerksame Zeugen und Zeuginnen die Polizei. Sie hatten auf dem Gelände eines Supermarktes an der Böcklerstraße zwei verdächtige Personen beobachtet, die Gegenstände aus einem Kiosk trugen.
Als die Polizisten und Polizistinnen eintrafen, waren die Täter bereits geflohen. Die Unbekannten hatten sich zuvor gewaltsam Zutritt verschafft, indem sie ein Tor aufbrachen. Aus einem Kiosk auf dem Gelände stahlen sie Zigaretten und Bargeld.
Laut den Beschreibungen der Zeugen und Zeuginnen handelt es sich um zwei männliche Täter, die circa 170 Zentimeter groß sind. Einer trug einen schwarzen, der andere einen weißen Pullover. Sie flüchteten zu Fuß in Richtung Daimlerstraße.
Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Diensthund zum Einsatz kam, blieb bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.
Die Ermittlerinnen und Ermittler suchen nun weitere Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Tätern oder der Flucht geben können. Informationen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.