Abo

Einbruch in NettetalDiebe klauen Kupfer und Eisen

Ein Polizeiwagen steht bei einem Einsatz an einer Straße.

Die Polizei in Nettetal-Breyell ermittelt nach einem Firmeneinbruch (Symbolfoto).

Einbruch in Nettetal: Unbekannte klauen Kupfer.

Unbekannte Täter und Täterinnen sind am Sonntagabend (28. Oktober 2025) in eine Firma in Nettetal-Breyell eingebrochen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen.

Diebe hatten es auf Metalle abgesehen

Der Einbruch auf dem Lötscher Weg ereignete sich nach Angaben der Polizei im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr. Die Einbrecher und Einbrecherinnen hatten es gezielt auf Metalle abgesehen.

Gestohlen wurden mehrere Kupferwellen und diverse Flacheisen. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch unklar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen und Zeuginnen. Wenn Sie etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer: 02162/377-0. (red)