Einbruch in MendenUnbekanntes Duo will in Supermarkt einsteigen – doch ein Zeuge ist schneller

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.

Die Polizei in Menden ermittelt nach einem Einbruchsversuch in einen Supermarkt (Symbolbild).

Einbrecher-Duo in Menden auf frischer Tat ertappt! Ein Zeuge beobachtete die Männer an einem Supermarkt und schlug sofort Alarm.

Fehlgeschlagener Einbruchs-Coup in Menden! In der Nacht zu Dienstag (12. August 2025) versuchten zwei bislang unbekannte Täter in einen Supermarkt am Papenbusch einzubrechen.

Kurz vor 2.00 Uhr nachts lösten sie dabei den Einbruchsalarm aus und riefen die Polizei auf den Plan. Die Täter hatten sich an einer Tür des Marktes zu schaffen gemacht.

Aufmerksamer Zeuge verscheucht die Einbrecher

Doch nicht nur der Alarm schlug an. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die beiden Männer bei ihrem Vorhaben. Als die Einbrecher bemerkten, dass sie nicht unbemerkt waren, ergriffen sie sofort die Flucht und liefen davon.

Der Zeuge konnte der Polizei eine Beschreibung der beiden Flüchtigen geben. Demnach handelt es sich um zwei Männer, die zwischen 170 und 175 cm groß sind. Einer der beiden wird als dick, der andere als dünn beschrieben. Beide waren dunkel gekleidet.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des versuchten Einbruchs aufgenommen und bittet weitere Zeuginnen und Zeugen um Hinweise. (red)

Alles zum Thema