Einbruch, Diebstähle, Drogen
Einbruch in IserlohnDiebe reißen Pakete in Hauptpost auf

Copyright: picture alliance/dpa
In die Hauptpost in Iserlohn wurde eingebrochen. (Symbolbild)
22.09.2025, 11:06
Einbrecherinnen und Einbrecher verschafften sich in der Nacht zu Samstag, kurz nach Mitternacht, Zutritt zur Hauptpost an der Baarstraße in Iserlohn. Die Täter und Täterinnen flüchteten vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte. Laut Polizei rissen sie Paketsendungen auf und entwendeten verschiedene Waren. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, sich zu melden.
Hunderte Kilo Kupfer und Serie von Auto-Aufbrüchen
Doch das war nicht der einzige Vorfall, der die Polizei am Wochenende in Atem hielt. Unbekannte Täterinnen und Täter stahlen zwischen dem 3. und 19. September mehrere hundert Kilogramm Kupfer aus einem leerstehenden Firmengebäude an der Nadelstraße. Zudem kam es zu einem halben Dutzend PKW-Aufbrüchen im Stadtgebiet. Die Polizei appelliert, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.
Zivil-Polizist schnappt flüchtigen Parfüm-Dieb
Am Freitag erwischte eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes einen Mann beim Diebstahl von Parfüm und Shampoo. Er flüchtete, doch ein Polizeibeamter in Zivil, der privat einkaufte, nahm die Verfolgung auf. Er dirigierte seine diensthabenden Kollegen und Kolleginnen per Telefon zu einer Eisdiele, wo der 34-jährige Tatverdächtige festgenommen wurde. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.
Auch bei einem weiteren Ladendiebstahl wurde ein Haftbefehl vollstreckt. Ein 44-Jähriger, der Bier gestohlen hatte, wurde nach Rücksprache mit der Justiz jedoch wieder entlassen. Am Wochenende kam es außerdem zu einem Streit in einem Linienbus, bei dem die Polizei Cuttermesser sicherstellte, und zu einer Festnahme wegen Drogenbesitzes. (red)