Abo

Einbruch in HerneMädchen (13, 18) überraschen Täterinnen

Polizeibeamte bei einem Einsatz vor einem Haus (Symbolfoto).

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Herne, bei dem die Täterinnen von zwei Mädchen überrascht wurden (Symbolfoto).

Einbrecherinnen in Herne von Mädchen überrascht.

Dreister Einbruch am helllichten Tag in Herne! Am Dienstag, 14. Oktober, wurden zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt – von zwei jungen Familienmitgliedern (13 und 18).

Gegen 11.25 Uhr verschafften sich die beiden Frauen gewaltsam Zugang zu einer Wohnung an der Westfalenstraße in Herne-Röhlinghausen. Als sie gerade dabei waren, die Räume zu durchsuchen, wurden sie von den beiden Mädchen überrascht.

18-Jährige bei Flucht verletzt

Die beiden Tatverdächtigen flüchteten sofort aus der Wohnung. Als die 18-Jährige versuchte, die jüngere der beiden Einbrecherinnen festzuhalten, trat diese ihr gegen das Bein und verletzte sie leicht. Gestohlen wurde nach derzeitigem Stand Goldschmuck.

Die unbekannten Frauen, die sich auf Arabisch unterhalten haben sollen, werden von der Polizei wie folgt beschrieben:

1. Tatverdächtige: 40 bis 50 Jahre alt, hellbraune Haare, beige Jacke, weißer Pullover.

2. Tatverdächtige: etwa 16 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, schwarze, zum Zopf gebundene Haare, mit schwarzem Kajalstift geschminkte Augen, schwarze Weste. Möglicherweise handelt es sich um die Tochter der älteren Frau.

Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache). (red)