Zwei Einbrecher sind am Sonntagabend in eine Lagerhalle in Bocholt eingedrungen. Die Täter durchsuchten die Halle, erbeuteten aber nichts.
Polizei BocholtDreister Einbruch in Firmenhalle – Täter machen keine Beute

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach einem Einbruch in eine Firmenhalle in Bocholt (Symbolfoto).
Bocholt – Dreister Einbruch am Sonntagabend (13. Juli 2025) in Bocholt. Zwei bislang unbekannte Täter hatten es auf eine Lagerhalle an der Dingdener Straße abgesehen.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat zwischen 21.00 Uhr und 21.15 Uhr. Die Einbrecher öffneten demnach zunächst einen Gitterzaun, um auf das Firmengelände zu gelangen. Anschließend hebelten sie ein Rolltor auf und verschafften sich so Zutritt zur Halle.
Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten. „Nach bisherigen Erkenntnissen machten die Täter keine Beute“, teilte die Polizei mit.
Täter trugen Sturmhauben
Die Polizei hat eine Beschreibung der beiden Männer veröffentlicht. Einer der Täter trug ein schwarzes T-Shirt, eine helle kurze Hose, weiße Schuhe und eine Baseballkappe.
Sein Komplize war mit einem schwarzen T-Shirt, einer langen Bluejeans und schwarzen Schuhen bekleidet. Laut Polizei waren beide Männer mit einem Schlauchschal oder einer Sturmhaube maskiert und trugen Handschuhe.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Kriminalpolizei in Bocholt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen. Wer Angaben zur Tat machen kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02871 / 299-0 zu melden. (red)