Brutaler Einbruch in Euskirchen: Unbekannte Täter und Täterinnen traten in einem Wohnhaus Türen ein und durchwühlten Schränke. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Einbruch in EuskirchenUnbekannte dringen in Einfamilienhaus ein und treten Türen ein

Copyright: picture alliance / dpa
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach einem Einbruch in Euskirchen-Stotzheim aufgenommen (Symbolfoto).
In der Nacht zum Montag (4. August) ist es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Euskirchen-Stotzheim gekommen. Die Tat ereignete sich gegen 2.35 Uhr in der Peter-Falkenstein-Straße.
Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich die unbekannten Täter und Täterinnen über den Garten Zutritt zum Grundstück. Dort beschädigten sie eine Terrassentür auf der Rückseite des Hauses, um ins Innere zu gelangen.
Im Wohnhaus gingen die Einbrecher und Einbrecherinnen offenbar rabiat vor: Mehrere verschlossene Türen wurden eingetreten. Anschließend durchsuchten sie die Wohnräume und Schränke.
Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar. Angaben zum möglichen Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden. Der entstandene Sachschaden ist jedoch erheblich und beläuft sich auf einen oberen vierstelligen Euro-Betrag.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu den unbekannten Tätern oder Täterinnen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)