Abo

Einbruch in DürenTäter treten Tür ein und flüchten sofort

Polizisten und Polizistinnen bei einem Einsatz vor einem Haus.

Die Polizei in Düren ermittelt nach einem Einbruchsversuch in einem Mehrfamilienhaus (Symbolbild).

Ein lauter Knall schreckte eine Anwohnerin auf.

Ein lauter Knall hat am Montagvormittag (13. Oktober 2025) die Bewohner und Bewohnerinnen eines Mehrfamilienhauses in der Albrecht-Dürer-Straße in Düren aufgeschreckt. Unbekannte Täter hatten gewaltsam eine Wohnungstür eingetreten.

Der oder die Täter warfen offenbar nur einen kurzen Blick in die Wohnung und ergriffen dann sofort die Flucht. Sie verließen das Haus in unbekannte Richtung.

Eine Bewohnerin des Hauses wurde gegen 11.28 Uhr durch den lauten Knall alarmiert. Als sie durch ihren Türspion schaute, sah sie zwei Männer im Hausflur.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der erste Mann wird als etwa 1,90 Meter groß beschrieben. Er trug eine rote Baseballkappe, eine schwarze Daunenjacke, blaue Jeans und weiße Turnschuhe.

Sein Komplize war mit einer grauen Trainingsjacke, einer grauen Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Zudem trug er einen schwarzen Rucksack.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Albrecht-Dürer-Straße beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949-0 bei der Polizei in Düren zu melden. (red)