Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei zwei Einbrecher in Bochum festnehmen. Ein dritter Mann ist noch auf der Flucht.
Einbruch in Bochumer RestaurantPolizei schnappt zwei Männer – dritter Täter flüchtig

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in ein Restaurant in Bochum (Symbolfoto).
Erfolgreicher Einsatz für die Polizei in Bochum: Am frühen Sonntagmorgen, 17. August, wurden zwei Männer festgenommen, die dringend verdächtigt werden, in ein asiatisches Restaurant in Bochum-Riemke eingebrochen zu sein.
Gegen 1.50 Uhr ging der Einbruchsalarm in dem Lokal an der Herner Straße 221 los. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie sich drei Täter gewaltsam Zutritt verschafften und die Räumlichkeiten durchsuchten, und alarmierte sofort über den Notruf 110 die Polizei.
Zwei polizeibekannte Männer festgenommen
Die eintreffenden Polizisten und Polizistinnen konnten kurz darauf in der Nähe zwei polizeibekannte Tatverdächtige im Alter von 20 und 21 Jahren festnehmen. Beide haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Ein dritter Tatverdächtiger ist weiterhin flüchtig, die Fahndung nach ihm dauert an.
Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, sich unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder -4441 zu melden. (red)