Fiese Masche! Einbrecher nutzen gekipptes Fenster aus.
Einbruch in BochumTäter nutzen gekipptes Fenster eiskalt aus

Copyright: David Young/dpa
In Bochum-Weitmar kam es zu einem Einbruch (Symbolbild).
Am Dienstag (30. September) sind Unbekannte in eine Wohnung in Bochum-Weitmar eingebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen 7.15 Uhr und 20.35 Uhr im Bereich Mozartstraße / Drusenbergstraße.
Wie die Polizei mitteilt, nutzten die Täter und Täterinnen eine fatale Unachtsamkeit aus: Sie gelangten über ein auf Kipp stehendes Fenster in die Wohnung.
Dort durchwühlten sie alles und konnten anschließend unerkannt mit ihrer Beute flüchten.
Polizei warnt eindringlich
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei eindringlich: „Ein auf Kipp stehendes Fenster ist ein offenes Fenster! Schließen Sie beim Verlassen der Wohnung oder des Hauses immer alle Fenster und Türen.“
Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen um Hinweise unter der Telefonnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache). (red)