Gleich zweimal wurden Einbrecher im Kreis Mettmann von Bewohnerinnen gestört. Die Täter sind flüchtig, die Polizei hat aber Beschreibungen.
Einbrecher von Frauen überraschtPolizei jagt Täter in Wülfrath und Mettmann

Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei im Kreis Mettmann sucht nach zwei Einbrechern. (Symbolbild)
Die Polizei im Kreis Mettmann fahndet nach zwei Einbrechern, die am Mittwoch (13. August 2025) bei ihren Taten von Bewohnerinnen überrascht wurden und die Flucht ergriffen.
Einbrecher in Wülfrath von Bewohnerin überrascht
Gegen 19.45 Uhr kam es in Wülfrath zu einem Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Braken. Als er von einer Bewohnerin entdeckt wurde, flüchtete er sofort. Die Frau konnte den Mann beschreiben.
Der Flüchtige hat kurze, dunkle Haare, einen Dreitagebart und trägt eine schwarze Brille. Bekleidet war er mit einem blauen Polohemd und einer weißen Hose. Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben.
Zweiter Vorfall in Mettmanner Seniorenanlage
Nur etwas mehr als eine Stunde später, gegen 21.00 Uhr, gab es in Mettmann einen Einbruchsversuch. Ein Unbekannter versuchte, in eine Wohnung einer Seniorenwohnanlage in der Straße Schellenberg einzudringen. Auch hier wurde er von einer Bewohnerin gestört und flüchtete.
Der Mann wird als circa 1,70 bis 1,75 Meter groß mit dunklen Haaren beschrieben. Er trug ein weißes T-Shirt, weiße Shorts und eine blaue Baseball-Kappe.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wülfrath unter der Telefonnummer 02058 9200-6180 oder der Polizei in Mettmann unter 02104 982-6250 in Verbindung zu setzen. Im Verdachtsfall einer aktuellen Tat soll sofort die 110 gewählt werden. (red)