Einbrecher scheitert in WeselTäter schlägt Scheibe von Handy-Laden ein – und wird gestört

Ein Symbolbild der Polizei

Symbolbild

Einbruchsversuch in Wesel: Ein Unbekannter schlägt die Scheibe eines Handy-Ladens ein. Doch er hat nicht mit einem Zeugen gerechnet.

Ein lauter Knall hat am frühen Dienstagmorgen (22. Juli 2025) die Ruhe in der Weseler Fußgängerzone gestört. Gegen 04.30 Uhr versuchte ein Unbekannter, in ein Handy-Geschäft an der Straße Viehtor einzubrechen.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie eine Person mehrmals gegen die Glasfront des Ladens schlug, bis diese zerbrach. Der Täter konnte zwar durch das entstandene Loch greifen und beschädigte eine dahinterstehende Vitrine, an die Beute gelangte er aber nicht.

Täter flüchtet ohne Beute

Als der Einbrecher den Zeugen bemerkte, ergriff er sofort die Flucht in Richtung Kornmarkt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei machte der Täter keine Beute.

Der flüchtige Täter wird als männlich und circa 15 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein. Die Polizei in Wesel bittet um weitere Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Telefonnummer 0281 / 107-0. (red)