Ein Mann ist in Wesel in die Räume eines kirchlichen Wohlfahrtsverbandes eingebrochen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen.
Auf frischer Tat ertapptPolizei nimmt Einbrecher (29) in Wesel fest

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei konnte in Wesel einen Einbrecher festnehmen (Symbolfoto).
Nächtlicher Einsatz für die Polizei in Wesel: Am frühen Mittwochmorgen (16. Juli 2025) ist ein Mann in die Räume eines kirchlichen Wohlfahrtsverbandes an der Fluthgrafstraße eingebrochen.
Ein Zeuge oder eine Zeugin hatte gegen 4.00 Uhr den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kletterte eine schwarzgekleidete Person aus einem eingeschlagenen Fenster.
Der Tatverdächtige warf noch einen Gegenstand über eine Mauer und ließ sich anschließend widerstandslos von den Polizisten und Polizistinnen festnehmen.
Polizei findet Einbruchswerkzeug
Bei dem Mann handelt es sich um einen 29-Jährigen aus Wesel. Die Beamten und Beamtinnen stellten am Gebäude neben dem eingeschlagenen Fenster auch einen beschädigten Zaun und eine aufgehebelte Bürotür fest.
Im Garten des Gebäudes hinter der Mauer fanden die Einsatzkräfte einen Schraubendreher sowie weiteres Einbruchwerkzeug. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren. (red)