Festnahme in der Nacht: Einbrecher braucht plötzlich Notarzt
Einbrecher gefasstPlötzlich braucht der Täter selbst einen Notarzt

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei wurde in der Nacht zu Donnerstag (25. September 2025) zu einem Einbruch gerufen. (Symbolbild)
Ein filmreifer Einsatz für die Polizei in der Nacht zu Donnerstag (25. September 2025) in Kreuzau-Stockheim. Gegen 03.40 Uhr schlug die Alarmanlage bei einem Firmeninhaber an.
Der Besitzer fackelte nicht lange und alarmierte die Polizei in Düren. Dank des schnellen Notrufs konnten die sofort entsandten Einsatzkräfte den Einbrecher noch auf frischer Tat ertappen.
36-Jähriger leistet bei Festnahme heftigen Widerstand
Die Polizisten und Polizistinnen aus Kreuzau und Düren umstellten das Gebäude und konnten den Täter im Inneren stellen. Doch der 36-jährige Mann aus Heimbach wehrte sich gegen die Festnahme.
Nachdem die Beamten und Beamtinnen den Mann überwältigt hatten, kam es zu einer unerwarteten Wendung: Der 36-Jährige erlitt plötzlich massive gesundheitliche Probleme. Ein Rettungswagen wurde gerufen, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit Drogenkonsum nicht aus.
Bei dem Festgenommenen wurden Einbruchswerkzeug und das Diebesgut sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)