Ein eskalierter Ehestreit in Hagen: Ein Mann hielt seine Frau eine Stunde lang gefangen. Erst als eine Angehörige kam, ließ er sie frei.
Ehe-Drama in HagenMann (29) sperrt seine eigene Frau in der Wohnung ein

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Mann sperrte seine Frau in der gemeinsamen Wohnung ein (Symbolbild).
Ein Ehestreit ist am Dienstagmorgen (15. Juli 2025) in Hagen-Altenhagen eskaliert. Ein 29-jähriger Mann hat seine eigene Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung eingesperrt.
Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau gegen 8.00 Uhr die Wohnung für einen privaten Termin verlassen. Doch sie musste feststellen, dass sowohl ihr Schlüssel als auch ihre Handtasche verschwunden waren.
Zudem war die Wohnungstür verschlossen. Da es laut der Frau immer wieder zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen mit ihrem Mann kam, verdächtigte sie ihn sofort und konfrontierte ihn.
Der 29-Jährige weigerte sich jedoch, die Tür zu öffnen. Rund eine Stunde lang hielt er seine Frau so in der Wohnung gefangen.
Die Situation löste sich erst auf, als die Frau eine Angehörige alarmieren konnte, die daraufhin vor der Wohnung erschien. Angesichts der Verstärkung gab der Mann auf, schloss die Tür auf und verließ die Wohnung.
Die alarmierte Polizei konnte den Mann telefonisch erreichen. Gegen ihn wurde ein zehntägiges Rückkehrverbot ausgesprochen und eine Anzeige erstattet. (red)