Zwei 15-jährige Mädchen stürzen in Niederkrüchten vom E-Scooter. Ein Autofahrer soll sie bedrängt haben und flüchtete dann einfach.
NiederkrüchtenAutofahrer bedrängt Mädchen auf E-Scooter – und flüchtet dann einfach

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Autofahrer soll zwei Mädchen auf einem E-Scooter bedrängt haben und danach geflüchtet sein (Symbolfoto).
Ein Vorfall in Niederkrüchten-Elmpt beschäftigt die Polizei: Zwei junge Mädchen (beide 15) sind mit ihrem E-Scooter gestürzt, nachdem sie von einem unbekannten Autofahrer oder einer unbekannten Autofahrerin bedrängt worden sein sollen.
Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen nach Unfallflucht
Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwoch gegen 22.30 Uhr auf der Overhetfelder Straße.
Die beiden 15-jährigen Mädchen aus Niederkrüchten waren gemeinsam auf dem E-Scooter unterwegs, als sie stürzten. Eine von ihnen wurde dabei leicht verletzt.
Laut den Aussagen der Mädchen fuhr ein dunkler Pkw in einer Engstelle an einem Fußgängerüberweg so dicht auf, dass sie sich bedrängt fühlten. Um auszuweichen, wollten sie auf den Gehweg fahren und kamen dabei zu Fall.
Der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens setzte seine oder ihre Fahrt fort, ohne sich um die gestürzten Jugendlichen zu kümmern oder feststellen zu lassen, ob er oder sie an dem Unfall beteiligt war.
Die Polizei weist darauf hin, dass der benutzte E-Scooter nur für eine Person zugelassen ist.
Das Verkehrskommissariat ermittelt nun zum genauen Unfallhergang und sucht Zeuginnen und Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Bitte melden Sie sich unter der Rufnummer 02162/377-0. (red)