Unfall in MeerbuschE-Scooter-Fahrer (18) bremst plötzlich, 18-Jährige kracht in ihn – Polizei hat bösen Verdacht

Symbolfoto zum Thema Polizei und Unfall

In Meerbusch kam es zu einem Unfall zwischen zwei E-Scootern, bei dem eine junge Frau verletzt wurde (Symbolfoto).

Eine 18-jährige E-Scooter-Fahrerin wurde bei einem Unfall in Meerbusch leicht verletzt. Der Verursacher (18) steht unter Drogenverdacht.

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei E-Scootern in Meerbusch am Freitagabend (1. August) wirft Fragen auf. Gegen 21.40 Uhr stießen auf dem Laacher Weg zwei junge Leute auf ihren Rollern zusammen. Eine 18 Jahre alte Frau aus Neuss wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 18-jähriger Meerbuscher mit seinem E-Scooter vorausgefahren. Laut ersten Erkenntnissen soll er dann plötzlich und „ohne zwingenden Grund“ stark abgebremst haben. Die nachfolgende 18-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf.

Polizei hegt Verdacht nach E-Scooter-Unfall in Meerbusch

Während der Unfallaufnahme durch die Polizisten und Polizistinnen kam ein schlimmer Verdacht auf: Es ergaben sich Hinweise, dass der 18-jährige Meerbuscher zuvor Drogen konsumiert haben könnte. Ihm wurde daraufhin auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 1 zu melden. (red)