E-Scooter-Fahrer verletzt Mann (44) und flüchtet.
E-Scooter-UnfallMann (44) verletzt, Fahrer flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein E-Scooter-Fahrer erfasste in Dortmund einen Fußgänger und flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
In Dortmund ist es am Samstagabend (18. Oktober) zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein Fußgänger wurde von einem E-Scooter erfasst und schwer im Gesicht verletzt, der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete.
Wie der 44-jährige Dortmunder später bei der Polizei angab, ereignete sich der Vorfall gegen 23.00 Uhr. Als er die Aplerbecker Straße an einer Fußgängerampel überqueren wollte, sei er plötzlich von hinten von einem grünen E-Scooter erfasst worden.
Der E-Scooter-Fahrer oder die E-Scooter-Fahrerin setzte seine oder ihre Fahrt einfach fort und flüchtete über die Aplerbecker Straße in Richtung Westen.
Polizei Dortmund sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Polizei sucht nun dringend nach dem oder der flüchtigen Unbekannten sowie nach weiteren Zeugen und Zeuginnen. Wer hat den Unfall an der Kreuzung Holzwickeder Straße / Aplerbecker Straße beobachtet?
Hinweise zum flüchtigen Fahrer oder der Fahrerin oder dem grünen E-Scooter nimmt die Polizeiwache Asseln unter der Telefonnummer 0231/132-3721 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (red)
