E-Scooter-Rowdys in GladbachKind (5) angefahren und einfach liegengelassen

Ein Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolfoto).

Die Polizei in Mönchengladbach sucht nach zwei Jugendlichen auf einem E-Scooter (Symbolfoto).

Unfassbarer Vorfall in Mönchengladbach: Zwei Jugendliche fahren auf einem E-Scooter ein kleines Mädchen (5) an und flüchten anschließend.

Unfassbarer Vorfall am Dienstagnachmittag (22. Juli) in Mönchengladbach! Zwei rücksichtslose Jugendliche auf einem E-Scooter haben ein fünfjähriges Mädchen angefahren und verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr auf der Stresemannstraße. Das Kind war mit seinen Eltern zu Fuß unterwegs, als ihnen der E-Scooter mit den beiden Jugendlichen entgegenkam.

In Zick-Zack-Linien unterwegs

Die Eltern gaben gegenüber der Polizei an, dass die beiden in Zick-Zack-Linien gefahren seien. Beim Vorbeifahren sollen sie das fünfjährige Mädchen touchiert haben, weshalb es stürzte und sich leicht verletzte.

Obwohl die Eltern die beiden Fahrer mehrfach aufforderten, stehenzubleiben, haute das Duo einfach ab. Sie flüchteten mit dem E-Scooter in Richtung Marktstraße.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei sucht nun nach den flüchtigen Jugendlichen und bittet um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (red)