E-Scooter-Duo flüchtet nach Crash
Unfall in St. TönisE-Scooter-Rowdys flüchten verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Viersen bittet nach einer Unfallflucht um Hinweise (Symbolfoto).
Ein unerhörtes Verhalten legten zwei Jugendliche am Sonntagabend in Tönisvorst-St. Tönis an den Tag. Nach einem Unfall mit einer Autofahrerin flüchteten sie, obwohl sie augenscheinlich verletzt waren.
Gegen 20.30 Uhr war eine 29-jährige Autofahrerin aus St. Tönis auf der Ringstraße unterwegs. An der Einmündung zur Friedensstraße missachteten zwei Jugendliche auf einem E-Scooter die Vorfahrt der Frau. Es kam zum Zusammenstoß auf der Kreuzung.
Fahrer zu Helferin: „Brauche keine Hilfe“
Nach Aussage der Zeugin stürzten die beiden Jugendlichen und wurden dabei auch verletzt. Als die 29-Jährige anhielt und die beiden ansprach, äußerte der Fahrer knapp, „dass er keine Hilfe benötige“. Sofort danach flüchteten beide Jugendliche zu Fuß in Richtung Wilhelmplatz.
So werden die beiden Flüchtigen beschrieben: Der Fahrer ist circa 14 Jahre alt, etwa 1.70 Meter groß und hat dunkle Haare. Er trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Jeanshose. Der Beifahrer war ähnlich alt, ähnlich groß und ähnlich gekleidet. Allerdings soll er rote Haare gehabt haben.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder weitere Angaben machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegengenommen. (red)