Abo

Fiese UnfallfluchtE-Scooter rammt Radler (68) – Fahrer haut ab

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

Ein Polizeiauto steht an einer Unfallstelle (Symbolbild).

Fahrerflucht in Dortmund: E-Scooter-Fahrer verletzt Radler.

Dreiste Unfallflucht in der Dortmunder Innenstadt! Am Montagnachmittag (22. September 2025) ist ein 68-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fahrer leicht verletzt worden. Der bislang unbekannte Fahrer des Scooters machte sich einfach aus dem Staub.

Wie die Polizei Dortmund berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15.45 Uhr auf dem Brüderweg. Der 68-jährige Dortmunder fuhr mit seinem Rad auf der Straße, als der E-Scooter-Fahrer, der auf dem Gehweg unterwegs war, ihn erfasste.

Als der Radfahrer abbiegen wollte, kam es zur Kollision. Beide Beteiligten stürzten zu Boden. Doch anstatt dem verletzten Senior zu helfen, flüchtete der E-Scooter-Fahrer vom Unfallort.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Unfallflucht

Der 68-jährige Radfahrer konnte den flüchtigen Fahrer wie folgt beschreiben: Er soll männlich und nicht älter als 25 Jahre alt sein, dunkle Haare haben und grünliche, legere Kleidung sowie grünliche Sandalen getragen haben.

Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrer machen können, sich bei der Polizeiwache Mitte unter der Telefonnummer „0231/132-1121“ zu melden. (red)