Irre Fahrt in Essen: E-Scooter-Fahrer flüchtet nach Crashs.
Irrer E-Scooter-Fahrerrammt Auto, Frau und Kinderwagen

Copyright: dpa
Ein E-Scooter-Fahrer sorgte in Essen-Frohnhausen für einen unglaublichen Unfall (Symbolfoto).
Unglaubliche Szenen am Samstagabend (20. September) in Essen-Frohnhausen! Ein unbekannter E-Scooter-Fahrer hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen und ist anschließend einfach geflüchtet.
Gegen 19.50 Uhr verlor der Fahrer auf einem orangenen E-Scooter auf der Hannah-Arendt-Straße offenbar die Kontrolle. Zuerst krachte er gegen einen geparkten Mercedes der E-Klasse.
Doch anstatt anzuhalten, setzte der Mann seine rücksichtslose Fahrt fort und erfasste eine 56-jährige Fußgängerin, die bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde.
Kind im Kinderwagen zum Glück unverletzt
Kurz darauf prallte er sogar gegen einen Kinderwagen und stürzte. Doch der Unbekannte stand einfach wieder auf, stieg auf seinen E-Scooter und flüchtete in Richtung Kerckhoffstraße. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise kein Kind verletzt.
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls.
Wenn Sie am 20. September gegen 19.50 Uhr im Bereich der Hannah-Arendt-Straße etwas beobachtet haben oder Angaben zum Fahrer oder dem Kennzeichen des orangenen E-Scooters machen können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen. (red)