Die Fahrt mit einem E-Scooter endete für einen jungen Bochumer im Krankenhaus. Er war mit rund 2 Promille unterwegs und stürzte.
Mit 2 Promille auf dem E-ScooterBetrunkener Fahrer (22) stürzt in Bochum und verletzt sich

Copyright: David Young/dpa
Ein E-Scooter-Fahrer ist in Bochum betrunken gestürzt und hat sich leicht verletzt (Symbolfoto).
Eine Trunkenheitsfahrt auf einem E-Scooter hat für einen 22-jährigen Bochumer am frühen Sonntagmorgen (27. Juli) ein jähes Ende gefunden. Der junge Mann war mit sage und schreibe 2 Promille unterwegs, als er die Kontrolle verlor und stürzte.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 4.30 Uhr. Der 22-Jährige war auf dem Radweg der Laerholzstraße in Richtung Universitätsstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 13 verlor er die Kontrolle über den E-Scooter und stürzte.
Fahrer gab Alkoholkonsum zu
Bei der Unfallaufnahme gab der Bochumer gegenüber den Polizisten und Polizistinnen zu, vor der Fahrt Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies eindrücklich: Das Gerät zeigte einen Wert von 2 Promille an.
Der 22-Jährige erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm zusätzlich eine Blutprobe zur genauen Bestimmung des Blutalkoholwertes entnommen. (red)