Unfall in Witten: E-Scooter-Fahrer kracht in Autotür und flüchtet. Die Polizei bittet mit einer skurrilen Beschreibung um Hinweise.
Unfall in WittenE-Scooter-Fahrer kracht in Autotür und flüchtet – Polizei mit skurriler Beschreibung

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein E-Scooter-Fahrer ist in Witten mit einer Autotür kollidiert und geflüchtet (Symbolfoto).
Zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht kam es am Dienstagmorgen (12. August 2025) in Witten. Das Verkehrskommissariat ermittelt und bittet um Hinweise zu dem flüchtigen E-Scooter-Fahrer.
Der bislang unbekannte Rollerfahrer war gegen 6.50 Uhr auf dem Radstreifen der Pferdebachstraße in Richtung Stockum unterwegs. Als er auf Höhe der Hausnummer 103 an einem parkenden Auto vorbeifahren wollte, öffnete der Autofahrer genau in diesem Moment die Tür.
Der E-Scooter-Fahrer kollidierte mit der Autotür, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An dem Auto entstand Sachschaden. Doch anstatt sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt einfach fort.
Polizei sucht mit skurriler Beschreibung nach flüchtigem E-Scooter-Fahrer
Die Polizei hat eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht: Er soll circa 50 Jahre alt, 1.70 bis 1.80 Meter groß und von normaler Statur sein. Zudem habe er „kaum Haare“, „wenige Zähne“ und ein „ungepflegtes Aussehen“. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans.
Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 beim Verkehrskommissariat zu melden. (red)