Fahndung in DortmundE-Scooter-Fahrer verletzt Radfahrerin und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße (Symbolbild).

Die Polizei in Dortmund sucht nach einem flüchtigen E-Scooter-Fahrer (Symbolbild).

Unfall in Scharnhorst! Radfahrerin verletzt, Fahrer weg.

Nach einem Verkehrsunfall in Dortmund-Scharnhorst am Dienstagmorgen (19. August) sucht die Polizei nach einem flüchtigen E-Scooter-Fahrer. Der Vorfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr.

Wie die Behörden mitteilten, fuhr der Unbekannte vom Geh- und Radweg „Karmsche Heide“ auf die Straße „Am Bellwinkelhof“. Dort stieß er mit einer Fahrradfahrerin zusammen, die bei dem Unfall Verletzungen erlitt.

Anstatt sich um die verletzte Frau zu kümmern und seinen Pflichten nachzukommen, ergriff der Mann einfach die Flucht.

Fahndung mit auffälligen Merkmalen: „Harry-Potter-Brille“

Die Polizei hat eine genaue Beschreibung des flüchtigen Mannes veröffentlicht: Er soll männlich, etwa 25 bis 27 Jahre alt und circa 180 cm groß sein. Seine Haare werden als kurz und dunkel beschrieben, im „Igelschnitt“.

Bekleidet war der Flüchtige mit einer auffälligen orange-blauen Kapuzenjacke und einer dunklen Hose. Besonders markant ist aber seine runde Brille, die als „Harry-Potter-Brille“ beschrieben wird.

Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem gesuchten Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Scharnhorst unter der Telefonnummer 0231/132-3621 zu melden. (red)