Abo

Unfallflucht in HertenE-Scooter-Fahrer (13-15) rammt Frau (51) vom Rad

Polizeiabsperrung nach einem Unfall

Die Polizei sucht nach zwei jugendlichen E-Scooter-Fahrern, die nach einem Unfall in Herten geflüchtet sind (Symbolbild).

Eine E-Bikerin wurde von einem E-Scooter angefahren.

Nach einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fahrer ist eine 51-jährige Frau aus Herten leicht verletzt worden. Die beiden jugendlichen E-Scooter-Fahrer flüchteten vom Unfallort.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag um 16.10 Uhr. Die Frau war mit ihrem E-Bike auf der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs und bog in die Blumenstraße ab. Dort kamen ihr laut Zeugenangaben zwei Jugendliche auf E-Scootern auf der falschen Straßenseite entgegen.

Es kam zum Zusammenstoß mit einem der Fahrer, wodurch die 51-Jährige stürzte. Während Zeugen und Zeuginnen der verletzten Frau zur Hilfe eilten, nutzten die beiden E-Scooter-Fahrer die Gelegenheit zur Flucht in Richtung Busbahnhof.

Polizei sucht diese beiden Jugendlichen

Der Jugendliche, der mit der Radfahrerin kollidierte, wird wie folgt beschrieben: männlich, 13 bis 15 Jahre alt, circa 1.60 Meter groß, kurze, dunkelblonde Haare, schwarze Schuhe, schwarze Jacke und ein schwarzer E-Scooter.

Sein Begleiter war männlich, 12 bis 14 Jahre alt, circa 1.50 Meter groß und hatte kurze dunkle Haare sowie eine Zahnspange. Er trug eine schwarz-gelbe Regenjacke, eine schwarze Hose und war ebenfalls mit einem schwarzen E-Scooter unterwegs.

Ein Rettungswagen brachte die 51-Jährige zur Behandlung in ein Krankenhaus. Hinweise zu dem Vorfall und den beiden flüchtigen Jugendlichen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen. (red)