Dreister Diebstahl in Siegen36-Jähriger geht nur kurz einkaufen – dann ist sein teures E-Bike weg

Symbolfoto Polizei

Die Polizei in Siegen ermittelt nach einem dreisten E-Bike-Diebstahl (Symbolfoto).

Ein 36-Jähriger stellt sein E-Bike vor einem Supermarkt in Siegen ab. Als er zurückkommt, ist es weg. Der Schaden ist enorm.

Das ist bitter! Ein Mann geht nur kurz einkaufen und als er wiederkommt, ist sein teures E-Bike gestohlen. Der dreiste Diebstahl ereignete sich am Dienstagabend (22. Juli) in Siegen-Kaan-Marienborn.

Der 36-jährige Besitzer rief gegen kurz nach 20.00 Uhr die Polizei. Er hatte sein E-Bike der Marke Cube gegen 19.00 Uhr an der Hauptstraße vor einem Supermarkt abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Als er nur eine halbe Stunde später, gegen 19.30 Uhr, zurückkehrte, war das Fahrrad verschwunden.

Schaden im vierstelligen Bereich – Polizei bittet um Hinweise

Die unbekannten Täter und Täterinnen hatten das Schloss durchtrennt und das E-Bike einfach mitgenommen. Der entstandene Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0271/7099-0 entgegengenommen. (red)