Brutaler Angriff in Duisburg: Zwei Männer wurden verletzt.
Duo-Angriff in BüroPfefferspray-Attacke auf zwei Männer in Duisburg

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizisten und Polizistinnen bei einem Einsatz (Symbolbild).
In einem Büro in Duisburg-Hochfeld ist es am Mittwochnachmittag (15. Oktober) zu einem brutalen Angriff gekommen. Zwei Männer wurden dabei verletzt.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat gegen 17.20 Uhr in einem Büro an der Paul-Esch-Straße. Zwei Männer im Alter von 24 und 61 Jahren seien von einem Duo bedroht worden.
Im Verlauf einer Auseinandersetzung sollen die Angreifer dann Pfefferspray eingesetzt haben. Die beiden Männer wurden dabei verletzt.
Polizei schnappt Verdächtige nach Flucht
Die Täter und Täterinnen ergriffen anschließend mit einem Pkw die Flucht. Da den Beamten und Beamtinnen das Kennzeichen mitgeteilt wurde, konnten die Polizisten und Polizistinnen das Fahrzeug jedoch kurz darauf im Bereich der Paul-Esch-Straße ausfindig machen.
Im Auto saßen zwei Männer im Alter von 27 und 28 Jahren. Die Einsatzkräfte fanden im Fahrzeug ein Pfefferspray, welches sie sicherstellten. Gegen das Duo wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rettungskräfte versorgten den 24- und den 61-Jährigen ambulant vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. (red)