Vorfall in DuisburgSeniorin (81) will gerade Blumen pflanzen, da wird sie beschossen

Neuer Inhalt

Die Frau wurde beim Pflanzen von Blumen angeschossen (Symbolbild).

Duisburg – Sie hörte es zweimal laut knallen, dann verspürte sie einen starken Schmerz: einer 81-jährigen Duisburgerin ist ins rechte Bein geschossen worden, während sie in einem Blumenbeet arbeitete.

  • Mann in Duisburg soll Nachbarin bei Gartenarbeit angeschossen haben
  • Der 61-Jährige bestreitet die Tat
  • Das Opfer (81) wurde am rechten Bein verletzt

Der Tatverdächtige: ihr Nachbar (61).  

Die Polizei fand ein Projektil im Beet, eine dazu passende Waffe entdeckten die Ermittler bei einer Durchsuchung in der Wohnung des Tatverdächtigen.

Mann habe Alkohol getrunken und Medikamente genommen

Der 61-Jährige gab gegenüber den Beamten an, Alkohol getrunken und Medikamente genommen zu haben. Die Schüsse auf seine Nachbarin bestritt der Mann allerdings.

Er musste die Waffe abgegeben, für die er keine gültige Waffenkarte hatte.

Die Frau erlitt bei dem Vorfall am Montagabend eine blutende Wunde am Oberschenkel. Gegen ihren Nachbarn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (dpa/sp)