Polizei DuisburgMann begeht in einem Rutsch mehrere Straftaten – Überraschung in Ü-Ei

Ein Polizeifahrzeug steht auf einer Autobahn.

Ein 35-jähriger Mann beging in Duisburg-Wanheimerort mehrere Straftaten in einem Rutsch. (Symbolbild)

Ein Ladendetektiv in Duisburg verständigte die Polizei wegen eines versuchten Diebstahls. Doch das war erst der Anfang einer ganzen Reihe von Straftaten, die der Täter begangen hatte.

Ein Ladendetektiv eines Geschäftes an der Düsseldorfer Straße in Duisburg-Wanheimerort verständigte am Dienstagabend (29. April, 19.00 Uhr) die Polizei, weil er einen versuchten Ladendiebstahl beobachtete. Er brachte den Mann in sein Büro.

Der Detektiv gab gegenüber den Beamtinnen und Beamten an, den 35-Jährigen aus vergangenen Diebstahlversuchen zu kennen. In diesem Fall führte der Verdächtige gefährliche Gegenstände mit sich.

Gestohlenes Auto und Drogen im Ü-Ei

Die Einsatzkräfte begleiteten den Duisburger zu einem Parkplatz, auf dem er „seinen Wagen zuvor geparkt hatte. Die Polizistinnen und Polizisten stellten bei der Überprüfung des Autos fest, dass sowohl die Kennzeichen als auch der Pkw zuvor entwendet worden waren.

In der Mittelkonsole des Fahrzeugs entdeckten die Einsatzkräfte dann eine weitere „Überraschung. In einem Ü-Ei fanden sie betäubungsmittelähnliche Substanzen.

Hinzu kommt, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Weil die Einsatzkräfte zudem den Verdacht hatten, dass er auch Drogen konsumiert hatte, entnahm ihm ein Arzt auf der Wache eine Blutprobe.

Die Beamtinnen und Beamten stellten alles sicher und fertigten mehrere Strafanzeigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann muss sich nun mit den Strafverfahren auseinandersetzen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.