+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga wird immer verrückter Nach Struber-Entlassung: Nächster Klub trennt sich von Coach

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga wird immer verrückter Nach Struber-Entlassung: Nächster Klub trennt sich von Coach

Polizei DuisburgFlucht vor Kontrolle: Mann auf gestohlenem E-Scooter unter Drogen unterwegs

Ein E-Scooter steht auf einem Gehweg.

Ein Mann flüchtete in Duisburg-Vierlinden auf einem gestohlenen E-Scooter vor einer Polizeikontrolle (Symbolbild).

In Duisburg-Vierlinden wollte ein Mann einer Polizeikontrolle entkommen. Dafür hatte er gute Gründe: Er war nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern auch mit einem gestohlenen E-Scooter unterwegs.

Am Sonntagmorgen (4. Mai) wollten Polizisten in Duisburg-Vierlinden einen E-Scooter-Fahrer kontrollieren. Doch der 33-Jährige hatte offenbar etwas zu verbergen und versuchte zu flüchten.

Gegen 10.30 Uhr sollte der Mann am Franz-Lenze-Platz angehalten werden. Trotz mehrfacher Aufforderung ignorierte er die Anweisungen der Beamten und Beamtinnen und ergriff die Flucht.

E-Scooter weggeworfen und zu Fuß weiter geflüchtet

Während seiner Flucht warf der 33-Jährige seinen E-Scooter auf einen Grünstreifen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Bei der Überprüfung des zurückgelassenen Fahrzeugs stellte sich heraus, dass der E-Scooter zuvor gestohlen worden war.

Der Flüchtige versuchte, sich in einem Gebüsch zu verstecken, wurde jedoch von den Polizisten und Polizistinnen entdeckt und gestellt.

Mit geballten Fäusten auf Polizei losgegangen

Obwohl er mehrfach aufgefordert wurde, sich kooperativ zu verhalten, ging der Mann mit geballten Fäusten auf die Einsatzkräfte zu. Die Beamten und Beamtinnen mussten schließlich ein Distanzelektroimpulsgerät (Taser) einsetzen, um den aggressiven 33-Jährigen zu überwältigen.

Gegenüber den Polizisten und Polizistinnen gab der Mann zu, kurz zuvor noch Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Daraufhin wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

Den 33-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte, darunter Fahren unter Drogeneinfluss und Hehlerei. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.