+++ EILMELDUNG +++ Bochum vor dem Abstieg Nach torlosem Kellerduell: Hecking verkündet Zukunftsentscheidung

+++ EILMELDUNG +++ Bochum vor dem Abstieg Nach torlosem Kellerduell: Hecking verkündet Zukunftsentscheidung

Polizei DuisburgBronzeskulptur vom Lehmbruck Museum gestohlen - Kripo sucht Zeugen und Zeuginnen

Bronzeskulptur vom Lehmbruck Museum in Duisburg gestohlen - Kripo sucht Zeugen

Die gestohlene Bronzeskulptur "Egypt/Ägypten" im Immanuel-Kant-Park vor dem Lehmbruck Museum

Unbekannte haben eine rund 500 kg schwere Bronzeskulptur aus dem Immanuel-Kant-Park in Duisburg entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Duisburg haben Unbekannte eine wertvolle Bronzeskulptur vom Lehmbruck Museum gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 29. April, und Mittwoch, 30. April, gegen 10.30 Uhr im Immanuel-Kant-Park an der Tonhallenstraße.

Bei dem Diebesgut handelt es sich um die Skulptur "Egypt/Ägypten", die etwa 500 kg schwer und 4,30 Meter groß ist. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Polizei Duisburg vermutet Abtransport mit Lkw oder großer Ladefläche

Die Ermittler und Ermittlerinnen gehen davon aus, dass die Täter und Täterinnen mit einem Lkw oder einem Fahrzeug mit großer Ladefläche angereist sein müssen, um die schwere Bronzeskulptur abtransportieren zu können.

Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Park aufgefallen sind, sich zu melden. Auch Hinweise zum aktuellen Verbleib der Skulptur sind für die Ermittler und Ermittlerinnen von großem Interesse.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.