Polizei Duisburg33-Jähriger randaliert in Straßenbahn – Druckluftwaffe sichergestellt

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz.

Polizeibeamte bei einem Einsatz (Symbolbild).

In Duisburg-Hüttenheim kam es zu einem Polizeieinsatz an einer Straßenbahnhaltestelle. Ein Mann randalierte in der Bahn und versuchte, Fahrgäste und den Fahrer anzugreifen.

An der Straßenbahnhaltestelle "Mannesmann Tor 2" auf der Straße Am Sittert in Duisburg kam es am Donnerstagabend (1. Mai, 19.30 Uhr) zu einem Polizeieinsatz. Ein 33-Jähriger hatte zuvor in der Bahn randaliert und versucht, den Fahrer sowie Fahrgäste zu attackieren.

Ein ebenfalls 33 Jahre alter Fahrgast wollte eingreifen und bedrohte dann den Randalierer mit einer Druckluftwaffe, wie die Polizei mitteilte.

Randalierer ins Polizeigewahrsam gebracht

Die alarmierten Beamtinnen und Beamten fixierten den Randalierer und brachten ihn zur Abregung seines Gemütszustandes ins Polizeigewahrsam. Er muss sich nun mit einer Anzeige auseinandersetzen.

Auch gegen den 33-jährigen Fahrgast, der zur Verteidigung die Waffe gezogen hatte, wird ermittelt. Er war nicht im Besitz eines entsprechenden Waffenscheins. Die Druckluftwaffe wurde von den Polizisten und Polizistinnen sichergestellt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.